Fähigkeit. Transformation. Erfolg.

Futureproofing the Organization.

Hier geht es weiter

"Futureproofing the Organization" (FTO) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Unterstützung von B2B-Unternehmen im industriellen Bereich beim Aufbau von organisatorischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um jetzt und in Zukunft erfolgreich zu sein. Es ermöglicht einem Unternehmen, alle Schritte zu durchlaufen, die für einen nachhaltigen Wandel erforderlich sind: Selbstreflexion, Exploration, Zielentwicklung, Aktionsplanung, Pilotierung, Orchestrierung von Veränderungen und Qualifizierung der Mitarbeitenden. Es handelt sich um einen „Learning by Doing“-Ansatz, bei dem echte geschäftliche Herausforderungen in den Mittelpunkt gestellt und mit neuen organisatorischen Fähigkeiten gelöst werden. Das ist die maßgeschneiderte KPI-gesteuerte Transformationsreise für Ihr Unternehmen.

 

Entdecken Sie neue Wege

Die Basis ist ein Inhaltsmodell, das die kritischen organisatorischen Fähigkeiten beschreibt, die Unternehmen im industriellen Umfeld normalerweise benötigen. Wir haben diese Fähigkeiten aus der Forschung, aus unserer Arbeit mit verschiedenen vorhandenen Rahmenwerken und aus unserer 15-jährigen Erfahrung in der Arbeit mit und in thyssenkrupp-Unternehmen zusammengestellt. Das Modell ist anpassungsfähig und wird basierend auf neuen Trends und neuen Konzepten, die für unsere Zielgruppe relevant sind, kontinuierlich weiterentwickelt. Im Kern geht es um zielgerichtete und befähigende Führung, adaptive Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung, eine agile Kultur der Initiative und Rechenschaftspflicht, um den Kunden, der in den Mittelpunkt des Geschäfts zu stellen ist sowie darum, operativ exzellent zu sein und kontinuierliche Innovationen voranzutreiben.

Diagnostische Werkzeuge helfen uns, den Zustand eines Unternehmens hinsichtlich seiner organisatorischen Fähigkeiten zu beurteilen: Basierend auf einer Umfrage und Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitenden können wir das aktuelle Fähigkeitsniveau einer Organisation ermitteln und daraus Stärken, Schwächen und Aktionsschwerpunkte ableiten. Viele Unternehmen nutzen dies als Ausgangspunkt für ihre Transformationsreise.

Dies ist der Hauptteil des Instruments - eine riesige Sammlung von Führungs- und Managementpraktiken, kollektiven Arbeits-weisen, Prozessen, Werkzeugen usw.

Die Werkzeugkiste ist riesig und wächst kontinuierlich. Entscheidend ist, die richtigen Methoden zu finden, um den Herausforderungen und den Besonderheiten des einzelnen Unternehmens gerecht zu werden und diese auf konsistente und maßgeschneiderte Weise einzuführen.

Die Art und Weise, wie der Transformationsprozess koordiniert und gemessen wird, ist der Schlüssel zum Erfolg und bestimmt, ob die organisatorischen Fähigkeiten von der Organisation übernommen werden oder nicht. Wir verstehen uns als Experten für den FTO-Ansatz insgesamt, als FTO-Generalisten, als Vermittler des Prozesses. Darüber hinaus verfügt jedes Teammitglied der Akademie über fundiertes Fachwissen in einem der Kompetenzbereiche. Sollten wir unser Fachwissen oder Kapazitäten erweitern müssen, so arbeiten wir im Verlauf des Prozesses selbstverständlich auch mit externen Experten zusammen.

Wenn Sie Fähigkeiten im gesamten Unternehmen skalieren möchten, ist der Aufbau individueller Fähigkeiten unerlässlich.

Wir bieten Programme an, die sich mit den FTO-Fähigkeiten, den Tools, Prozessen und Arbeitsweisen aller beteiligten Mitarbeitenden befassen.

© thyssenkrupp Academy GmbH 2019

Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser zur fehlerfreien Darstellung. Bei der Nutzung veralteter Browser wie dem Internet Explorer kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

capability. transformation. success.

Futureproofing the organization

Scroll down

"Futureproofing the Organization" (FTO) is a holistic approach to support B2B businesses in the industrial arena in building the organizational capabilities required to be successful now and in the future. It enables a business to go through all the steps necessary for sustainable change: self-reflection, exploration, target development, action planning, piloting, change orchestration, and employee upskilling. It is a “learning by doing” approach, putting real business challenges in the center and solving these with new organizational capabilities. It is the customized KPI driven transformation journey for your business.

 

Discover the journey

The base is a content model that describes the critical organizational capabilities that companies in the industrial environment typically need. We have compiled these capabilities from research, from our work with various existing capability frameworks, and from our 15-year experience of working with and in thyssenkrupp businesses. The model is adaptive and continuously updated based on emerging trends and new concepts with relevance to our target group. At the core, it is about purposeful and empowering leadership, adaptive strategy and business model development, an agile culture of initiative and accountability, about putting the customer in the center of the business, being operationally excellent and driving continuous innovation.

To assess the state of a business regarding its organizational capabilities: Based on a survey and interviews with leaders and employees, we can establish the current capability level of an organization and derive strengths, weaknesses, and focus action areas. Many businesses use this as the starting point for their transformation journey.

This is the bulk of the instrument – a massive collection of leadership and management practices, collective ways of working, processes, tools, etc. The toolbox is vast and continuously growing. What is key is to find the right methods to match the challenge focus and the specifics of the individual business and to roll them out in a consistent and customized manner.

The way the transformation process is orchestrated and measured is key to success and determines if the organizational capabilities will be adopted by the organization or not. We see ourselves as experts for the FTO approach overall, as FTO generalists, as facilitators of the process. In addition, every Academy team member has deep expertise in one of the capability areas. We also work with external experts in the course of the process when we need to extend our expertise or capacities.

If you want to scale capabilities throughout an organization, individual capability building becomes essential. We provide learning curricula addressing the FTO capabilities, the tools, processes, and ways of working for all employees involved.

© thyssenkrupp Academy GmbH 2019

This website works best with Google Chrome and Mozilla Firefox.
Other browsers, e.g. Internet Explorer might not work properly.